© 2009 by P. Kratz und BIFFF... e. V.   immer urheberrechte beachten!          



platzeck setzt sed mit waffen-ss gleich und fordert versöhnung

da reiben sich die noch lebenden opfer der deutschen diktaturen die augen:
schwamm drüber!



der text stammt aus der vorabmeldung von "Spiegel online" über einen essay platzecks zur versöhnung mit den "sed-erben" im "Spiegel" vom 2. november 2009.

schlimmer noch erscheint platzecks aussöhnung mit der waffen-ss im zusammenhang seines textes, den "Der Tagesspiegel" dokumentierte:



es geht also auch um die bundesrepublikanische nazistische tarnorganisation der "HIAG", einem jahrzehntelang bekämpften objekt antifaschistischer arbeit und sammelbecken hochranginger nazi-täter. ob platzeck überhaupt begreift, was er da schreibt? und die rede von den "Überlebenden der Waffen-SS", die schumacher gegen jüdische kritiker ins feld geführt habe - also gegen die überlebenden der shoah! -, macht die ganze perfidie der angelegenheit deutlich, sowohl bei schumacher als auch bei platzeck. man denkt sofort an oettingers filbinger-verteidigung.


platzecks designierter justizminister volkmar schöneburg
hält grenztote für "kollateralschäden" und erklärt den zusammenhang




größer kann der gegensatz zu dem appell willy brandts nicht sein, der auf einer demonstration gegen den bau der berliner mauer im august 1961 den ddr-grenzsoldaten zurief: "lasst euch nicht zu lumpen machen!", und sie aufforderte, niemals auf flüchtlinge zu schießen. für platzeck, der einmal auf brandts stuhl saß, ist dieser große moralische ausbruch heute wohl nur noch schall und rauch.

der text oben stammt aus schöneburgs artikel "Volkssouveränität und Bundesverfassungsgericht" aus der zeitschrift "UTOPIEkreativ" der "Rosa-Luxemburg-Stiftung" vom mai 2002. in dem wirren artikel wirft schöneburg alles durcheinander, was seit der philosophischen aufklärung an rechtsstaatlichen prinzipien entwickelt wurde, und relativiert jedes recht des individuums - offenbar in einem verkürzten, falschen und interessegeleiteten verständnis der alten marxschen rechtskritik - auf phantasierte gesellschaftssysteme hin. entsprechend erscheint bei ihm ungeborenes menschliches leben als rechtloses zellknäuel, und in der konsequenz seiner relativierungen - wie der ausschnitt oben zeigt - wohl auch der flüchtling an der innerdeutschen grenze als bloßes zellknäuel, dessen tod im kugelhagel der ddr-grenztruppen ein bloßer "kollateralschaden des staatssozialismus" sei. der lesenswerte artikel - im internet online - zeigt, wie ein abirrender jurist, der keine bodenhaftung im menschenrecht des individuums mehr hat, sondern an die stelle allgemeiner und universell gültiger menschenrechte einen vagen gesellschaftlichen rechte-relativismus setzt, eine position entwirft, mit der jede diktatur und ihre verbrechen "juristisch" zu rechtfertigen wären, auch die der islamistischen scharia-diktaturen. es kommt eben nur auf die jeweilige "Differenzierung von Politik, Gesellschaft und Ökonomie" an.

da kommt platzecks aussöhnung mit der waffen-ss nur folgerichtig: auch hier müsste man dann wohl - streng nach schöneburgs wirren ideen - "eine Differenzierung von Politik, Gesellschaft und Ökonomie" des nazismus zugrunde legen, um die morddbrennerei der waffen-ss in europa zu bewerten.

man kann das auch noch weiter spinnen, platzecks "ver-söhnung" wörtlich nehmen und fragen: wer hatte die vaterschaft für die waffen-ss?

dann kommt man vielleicht bei noskes mörderischen freikorps aus.
                          
                       ...jetzt McBIFFF...-MENUE

                      
...Eingangsseite

Danke, dass Sie jetzt McBIFFF... gelesen haben.